Banner_oben

Banner_links

Uns gibt es schon lange...

1965 trat die Prinzengarde “SCO Ballett” unter der Führung von Irmgard Kron erstmals ins Rampenlicht. Nach mehrjährigem Wirken übertrug Frau Kron ihr nicht immer leichtes Amt an ihre Tochter Marlene Hartmann und sie wiederum an ihre Tochter Martina Dreesbach.

Später bereicherte Nicole Höpfner als Leiterin das “Blue Marieteam” mit tollen Ideen und schwungvollen Tänzen.

In 40 Jahren hat sich viel verändert:

Heute teilen wir uns die Leitung der Tanzgruppe Arabaska. Jeder hat seine festen Aufgaben. Trainiert wird das ganze Jahr hindurch zweimal wöchentlich. Wir treten auf Tanzshows und vielen Veranstaltungen auf und sind auch weit über die Grenzen der Verbandsgemeinde unterwegs.

Unser Team besteht zur Zeit aus 13 Tänzerinnen zwischen 16 und 29 Jahren. Die meisten von uns sind mit dem Tanzen aufgewachsen - und zwar in der Odernheimer Fastnacht, der wir auch heute noch treu geblieben sind.

Und wir kommen auch zu Ihnen!